Autor |
|
|
|
BID = 542288
CaspeR 5 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Gerätetyp : M 50
Ich hab mir vor kurzer Zeit den Digitalreceiver M50 (Hersteller weiß ich nicht) gekauft. Doch seit vorgestern zeigt mein Receiver ein Signal von 0 an ! Mein erster Gedanke war, die Sat-Schüssel verstellt oder gar kaputt. Jedoch stellte sich heraus dass bei der Schüssel alles in Ordnung ist ! Nun weiß ich nicht mehr weiter, was könnte denn noch kaputt sein?
Danke im voraus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 542309
HansG Schreibmaschine
|
|
In den allermeisten Fällen liegt irgendein Kabelproblem vor, so dass die LNB-Spannung nicht am LNB/Multischalter ankommt.
In ganz seltenen Fällen ist das Problem bei der LNB-Steuerung im Receiver zu suchen.
|
BID = 542310
|
Werde nachschauen !
Danke schön
BID = 542319
Mr.Ed Moderator
|
Schließ mal einen anderen Receiver an die Antenne an. Wenn der einwandfrei funktioniert dürfte der Fehler an deinem Receiver liegen.
Wenn du den erst vor kurzer Zeit gekauft hast, umtauschen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 542332
|
Momentan habe ich keinen anderen Reciever, da müsste ich erst einen Freund fragen ob ich mir einen leihen kann....das Ergebnis kann ich ja morgen bekannt geben
BID = 542352
sam2 Urgestein
|
Woher weißt Du denn dann, daß mit der Antenne alles in Ordnung ist?
BID = 542356
|
Weil ich die Sat Schüssel schon von meinem Vater (=Satellitentechnicker) untersuchen lassen habe, doch er hat keinen defekt an der Satellitenschüssel gefunden !
Jedoch hat er sich noch nicht den Reciever angeschaut, doch er wohnt 400 km entfernt und deswegen habe ich gehofft dass ihr mir weiterhelfen könnt, ohne dass mein Vater noch einmal antanzen muss !
BID = 542368
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Satellitentechnicker |
Na wenn der Tech mit der nichtexistenten Berufsbezeichnung genickt hat
Hat er denn ein ernstzunehmendes Meßgerät oder einen anderen Receiver angeschlossen oder nur einen Blick draufgeworfen?
Wo hat er gemessen? Falls direkt an deinem Anschluss alles in Ordnung war, tausch den Receiver um. Falls direkt an der Antenne, anderen Receiver ausprobieren.
Ohne weitere Überprüfungen kann dir leider niemand helfen, Hellsehen klappt leider nicht.
Die Kiste ist baugleich mit dem Smart MX04. Eigentlich billigste Bauart, verkauft sich aber aufgrund einer geänderten Firmware mit einer "speziellen" Funktion wohl recht gut.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 542374
|
Er wird als Satellitentechniker bezeichnet, ich weiß nicht wie der Beruf wirklich heißt, kann ihn ja mal fragen ! ja, er hat ein ernstzunehmendes Messgerät, ein Sondermodell ! Er hat direkt an einem Anschluss gemessen, also folgere ich, dass ich den Receiver wohl umtauschen muss !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: CaspeR 5 am 18 Aug 2008 16:55 ]